Hochwertiges Webdesign für Rechtsanwälte

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"Dank unserer Webseite und der Top-Platzierungen bei Google haben sich die Zahl der Termine extrem gesteigert. Inzwischen haben wir eine zweite Praxis eröffnet, um dem Ansturm gerecht zu werden."

"Seit der Neuerstellung unserer Website erhalten wir deutlich mehr Patienten, die unser hochwertiges Auftreten wahrnehmen und den Nutzen Ihrer Behandlung zu schätzen wissen."

"Wir konnten auch nach kurzer Zeit die neue Privatpraxis für Privatpatienten durch den hohen Andrang auslasten. Wir erhalten hier Anfragen von Wunschpatienten, die uns zu schätzen wissen."

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Über Thomas Gal

10+ Jahre Erfahrung und unzählige Tests und Versuche

Als sich Thomas Gal vor über 10 Jahren als Webdesigner selbstständig gemacht hat, konnte er durch das Testen zahlloser Strategien und Techniken 30+ Kunden zu hochwertigen Anfragen verhelfen.

ThomasGal3, SichtbarerWerden.de

Bist du bereit, sichtbar zu werden?

Unsere Websites sind nicht nur schön anzusehen – sie animiert den Besucher bei dir anzufragen.
Lass uns herausfinden, wie wir das auch für dich erreichen können:

Webdesign für den Anwalt: attraktiv und rechtssicher

Ähnlich den Homepages von Ärztinnen und Ärzten gibt es auch rund um das Webdesign für Rechtsanwälte besondere Rahmenbedingungen zu erfüllen. Denn beide Berufsgruppen dürfen nur eingeschränkt Werbung machen. Das bedeutet, dass sich ein Anwalt beim Webdesign auch absichern muss, dass es rechtlichen Bestimmungen gerecht wird. Wir sind ein kompetenter Partner für Dich, wenn Du über Deine Website Mandanten akquirieren willst, ohne gegen Werbeverbote zu verstoßen. Wenn Du als Rechtsanwältin oder Rechtsanwalt eine Homepage erstellen möchtest, sollte das ein Spezialist machen. Denn er beherrscht das Webdesign für den Anwalt, das für Dich und Deine Kanzlei den berühmten Unterschied machen kann. Der folgende Überblick beschreibt, was professionelles Webdesign für Anwälte alles umfassen sollte.

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Was nutzt Webdesign für Anwälte?

Wenn wir für einen Anwalt ein Webdesign entwerfen, sind drei Dinge besonders wichtig;
Attraktivität, Abwechslungsreichtum und Aktualität. Eine attraktive und abwechslungsreiche Website
für einen Anwalt zu erstellen, bedeutet für uns, eine ausgewogene Mischung aus Text und Wort zu verwirklichen. Alle gewünschten Informationen sollten potenzielle Mandanten leicht finden. Und auch wenn die juristische Terminologie manchmal nicht zu vermeiden ist, sollte der Inhalt – in der Fachsprache „Content“ – von den Besuchern von Websites für Anwälte dennoch gut verständlich sein. Webdesign für Rechtsanwälte muss so entwickelt sein, dass es den Besuchern echten Mehrwert bietet. Das betrifft auch die Aktualität. Gerade im Recht ist es natürlich das A und O, dass aktuelle
Normen und Urteile beschrieben sind.

Webdesign für Rechtsanwälte: SEO ist unverzichtbar

Wenn wir als Webexperten eine Homepage für Dich als Rechtsanwalt erstellen, ist SEO eine wichtige Grundlage für deren Effizienz und Erfolg. SEO ist das Kürzel für den englischen Begriff „Search
Engine Optimization“, die Suchmaschinenoptimierung. Die weltweit wichtigste Suchmaschine ist Google. Deren Ranking – also der Platz, den die Website Deiner Anwaltskanzlei unter den Suchergebnissen einnimmt -, ist ganz entscheidend dafür, wie häufig Deine Website angeklickt wird. Das bedeutet konkret: Erst dann, wenn ein Anwalt ein Webdesign mit SEO erhält, ist er mit seiner Kanzlei im Web auch bestens sichtbar. Dies verwirklichen wir – mit einem professionellen und SEO-optimierten Webdesign für Rechtsanwälte.

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Als Anwalt von Webdesign und SEO profitieren

Kann ein Rechtsanwalt durch Website-Design profitieren? Aber natürlich! Er sollte es sogar! Denn je besser Webdesign Rechtsanwälte präsentiert, umso besser wird die jeweilige Zielgruppe der Kanzlei in aller Regel auch erreicht. Das beweisen wirklich viele Studien: heute „googeln“ potenzielle Mandantinnen und Mandanten nach dem für sie passenden Anwalt. Websites für Rechtsanwälte haben das gute alte Branchenbuch ersetzt. Wenn Du als Anwalt Webdesign vom Profi nutzt, leistet das einen wertvollen Beitrag für optimale Reichweite. Oder anders gesagt: Spezielles und SEO-optimiertes Webdesign ist eine wichtige Investition in den Erfolg Deiner Kanzlei!

Webdesign für Rechtsanwälte: besonders präsentiert sein!

Webdesign für den Anwalt sollte immer präzse und passend sein. Es akzentuiert das, was Dich und Deine Kanzlei besonders macht. Wichtig ist in diesem Kontext natürlich insbesondere der Schwerpunkt beziehungsweise die Schwerpunkte, die Deine Kanzlei auszeichnen. Ist es Arbeitsrecht oder Familienrecht? Ist es das Zivilrecht? Immobilienrecht oder Medizinrecht? – Was auch immer Deine Spezialisierung ist – präzises Webdesign für den Anwalt muss das integrieren. Auch der regionale Bezug ist das A und O. Denn Mandantinnen und Mandanten schätzen meist einen Spezialisten, der in ihrer Nähe ist. Auch dies wird durch uns beim SEO-optimierten Webdesign für Rechtsanwälte genau berücksichtigt. Vielleicht entdecken wir gemeinsam noch andere Besonderheiten, die Dich als Anwalt durch Webdesign besonders herausstellen kann? Bietest Du Abendsprechstunden für Berufstätige? Oder
hast Du schon Fachartikel zu bestimmten Themen veröffentlicht, die Dich als Experten ausweisen? Alles das integrieren wir in ein ganzheitliches Webdesign für Rechtsanwälte.

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Webdesign für den Anwalt: jetzt Beratung nutzen!

Je besser wir Dich und Deine Kanzlei kennenlernen, umso besser können wir für Dich als Anwalt ein Webdesign maßschneidern, das Dich erfolgreich und sichtbar macht. Unsere Erstberatung ist kostenlos und unverbindlich. Konkret für Deine individuelle Kanzlei erläutern wir Dir, wie Du von
professionellem Webdesign für Rechtsanwälte erfreulich profitierst. Wir freuen uns über Dein

Interesse und ein gemeinsames erfolgreiches Web-Projekt!

Künftige Mandanten suchen immer häufiger Ihren Rechtsbeistand im Internet. Mittels SEO kann die Sichtbarkeit der Webseiten von Anwälten deutlich verbessert werden. Folgende Vorteile bringt das mit sich:

  • Starke Positionierung im Wettbewerb gegenüber der Konkurrenten
  • Gestiegene Reichweite als Rechtsanwalt
  • bessere Platzierungen für klar definierte Fokus Keywords
  • Mehr Kontakte mit potenziellen Mandanten
  • Steigerung des Bekanntheitsgrades

In der Welt der Suchmaschinenoptimierung gibt es eine Vielzahl an Alternativen. Wenn du deine eigene Kanzlei-Webseite optimieren möchtest, bieten sich aus unserer Sicht folgende Möglichkeiten:

  • On-Page-Optimierung: Keyword Recherche und -Analyse; Webseitenaufbau; Contenterstellun
  • Off-Page-Optimierung: Verlinkung des eigenen Contents
  • Technisches SEO: Einsatz modernster Techniken, Gestaltung der Webseite, Contenterstellung
  • Local SEO: Auffindbarkeit in den Google-Maps-Ergebnissen, Nutzung des Fokus Keywords in der Kanzleiumgebung

SEO für Anwälte ist eine Kombination aus klassischer und lokaler Suchmaschinenoptimierung. Dabei müssen selbstverständlich auch stets die Google Richtlinien beachtet werden. Wir verfolgen das Ziel deine Anwaltskanzlei bestmöglich in den Google Suchanfragen zu präsentieren, damit du es schaffst neue Mandanten zu gewinnen.

Während der Optimierung achten wir also zum einen auf den Aufbau und die Erweiterung deiner Webseite, als auch auf zielführende Suchbegriffe, die dich als Anwalt herausstechen lassen. Denn jeder Anwalt ist anders und hat einen ganz anderen Fokus. Diesen gilt es während der SEO-Optimierung herauszuarbeiten.

Ja! SEO für Anwälte lohnt sich für jeden Anwalt, unabhängig von seiner Spezialisierung. Unsere SEO-Optimierungsmaßnahmen für Anwälte helfen dabei deine Online Sichtbarkeit sowie das Image deiner Kanzlei signifikant zu verbessern. Außerdem kann man langfristig dank ausgewählter SEO-Strategien die eigene Zielgruppe besser erreichen. Dies dient dazu mehr Kunden zu generieren, mehr Abschlüsse zu erwirtschaften und als Unternehmen (Anwaltskanzlei) zu wachsen.

Blogbeiträge haben für die Suchmaschinenoptimierung einen sehr hohen Stellenwert. Auch in der Anwaltsbranche können diese gut platziert werden und sind relevant, wenn man Mandanten über ein bestimmtes Themengebiet informieren möchte. Ein Blog kann auch problemlos umbenannt werden und dient als eine Art Lexikon. Mandanten kennen sich im Fachjargon nicht aus und es ist immer hilfreich diese gekonnt und in einer einfachen Sprache abzuholen. Schlussendlich helfen Blogbeiträge demnach auch dabei, seine Mandanten (Kunden) transparent und offen anzusprechen, ohne direkt mit der Wissenskeule zu kommen.

Möchte man zum Beispiel für das Keyword "Arbeitsrecht" ranken, müsste man einen ausführlichen Artikel zu diesem Thema verfassen. Jedoch sollte das Keyword hierbei noch nieschiger sein, z.B.: Anwendungsbeispiele im Arbeitsrecht.

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