Solar Direktinvest Gmbh

Deutschland schnellstwachsendes Photovoltaik Unternehmen für große Dachanlagen ab 1.000qm – rein durch die Google Sichtbarkeit.

Leistung:

Website

SEO

Zeitrahmen:

12 Monate

Unternehmen

Solar Direktinvest GmbH

Branche

Photovoltaik Investments

Beschreibung

Die Solar Direktinvest GmbH hat sich auf die Akquise, den Kauf, die Vermittlung, die Entwicklung, den Bau, die Wartung, die Versicherung, das Halten im Bestand und den Verkauf von Photovoltaik Dachanlagen und Solarparks in Deutschland spezialisiert, die sich auf gepachteten Grundstücken befinden. Bei uns erhalten Sie alles, was Sie für eine sichere, sorgenfreie und nachhaltige Photovoltaik Kapitalanlage benötigen, aus einer Hand.

Analysieren

Die Herausforderung

In einer stark umkämpften Branchen mit großen Unternehmen, deren Webseiten Google dominieren, wollte Solar Direktinvest ohne hohe Werbekosten die Sichtbarkeit steigern.

Die Ziele

Zum Branchenführer auf Google werden

Die Webseite soll nicht nur bei einigen Begriffen gefunden werden, sondern bei allen im Bereich Photovoltaik.

Sichtbarkeit stark ausbauen

Auf Google bei allen relevanten Suchbegriffen und Fragen der Nummer 1 Ansprechpartner sein.

Mehr Umsatz bei weniger Ausgaben

Hohe Werbekosten senken und gleichzeitig mehr Anfragen und Neukunden gewinnen.

Bessere Kundenanfragen (passende Zielgruppe)

Die Qualität der Anfragen soll sich verbessern, um mit weniger Aufwand mehr Abschlüsse zu erzielen.

Erstellen

Unsere Leistung

Nach der Erstellung der Website mit einem ansprechenden, aber einfach gehaltenem Design wurde sie für die Besucher in der Benutzung optimiert, sodass mehr Anfragen gesendet werden.

Die Basis für die enorme Steigerung der Sichtbarkeit war zunächst eine ausführliche Analyse der Suchbegriffe, der Zielgruppe und der Konkurrenz. So wurde die Strategie für die Erweiterung der Inhalte ausgearbeitet, die später in einer monatlichen Betreuung ausgeführt wurde.

Profitieren

Das Ergebnis

In einer kurzen Zeit von insgesamt 4 Jahren, aber vor allem ab Mai 2021 wurde die Sichtbarkeit auf Google gesteigert auf:

Website

Eine übersichtliche Website, die den Fokus vor allem auf die enormen Mengen an Inhalten legt. Der Besucher findet sich leicht zurecht, kann sich ausgiebig informieren und im Anschluss jederzeit einfach eine Anfrage senden.

"Wir sind richtig sichtbar geworden und konnten ohne Werbeausgaben unser Unternehmen stark skalieren. In 2022 haben wir darüber 40.000.000 € Jahresumsatz abgeschlossen."
Andreas Köhler
Geschäftsführer
0 +
Kunden über Google
0 +
Suchbegriffe auf Google
0
Werbebudget monatilich gespart

Möchtest du über dein Projekt sprechen?

Unsere Websites sind nicht nur schön anzusehen – sie animiert den Besucher bei dir zu kaufen.
Lass uns herausfinden, wie wir das auch für dich erreichen können:
Nach oben scrollen