Noris Dermatologie

Mehr und bessere Patienten als #1 Hautarzt Praxis in Nürnberg

Leistung:

Website

SEO

Zeitrahmen:

12 Monate

Unternehmen

Noris Dermatologie

Branche

Hautarzt Praxis

Beschreibung

Die Noris Dermatologie ist seit Jahren die #1 Hautarzt Praxis für gesetzlich- und privatversicherte Patienten in Nürnberg. Mittlerweile mit einem zweiten Standort nur für Privatpatienten und exklusiven Leistungen.

SichtbarerWerden betreut die Noris Dermatologie bereits seit 2013.

Analysieren

Die Herausforderung

Es sollte eine neue Website erstellt werden, die nicht nur gut aussieht, sondern auch besser auf Google gefunden wird. Dort, wo der potentielle Patient sucht.

Die Ziele

Übersichtliche & informative Website

Der Besucher soll sich über alle Leistungen und Vorteile schnell und einfach informieren können.

Besser gefunden werden bei gesuchten Leistungen

Die Zielgruppe dort abholen, wo sie selbst aktiv nach Lösungen suchen: Bei den richtigen Suchbegriffen.

Mehr Privatpatienten

Neben gesetzlich-versicherten Patienten sollen vermehrt Privatpatienten angezogen werden.

Mehr Umsatz bei weniger Werbeausgaben

Hohe Werbekosten senken und gleichzeitig mehr Anfragen und neue Patienten gewinnen.

Erstellen

Unsere Leistung

Das Design und der Aufbau der Website wurde 2022 erneut dem aktuellen Design Standard angepasst und optimiert. Seit der ersten Erstellung 2013 wurde die Website konstant für die Besucher optimiert.

Die Sichtbarkeit wurde über die letzten 10 Jahre konstant gesteigert, indem die Website inhaltlich ausgebaut und erweitert wurde.

Zusätzlich sorgt die Lokale Suchmaschinenoptimierung für vorderste Positionen auf Google Maps.

Profitieren

Das Ergebnis

Übersichtliche Website, die sowohl lokal (auf Google Maps z.B.) als auch bei vielen Leistungen gefunden wird. So konnte Dr. Oliver Weber bereits die zweite Privatpraxis eröffnen und plant derzeit (Ende 2022) eine weitere Praxis.

Wir freuen uns, dass wir so tatkräftig bei einem derartigen Unternehmenserfolg mitwirken durften.

Website

Ansprechendes Design, leicht navigierender Aufbau und einfache Bedienung. Zudem wurde der beeindruckende Hauptstandort über 3 Etagen auf der Startseite eindrucksvoll in Szene gesetzt.

Suchmaschinenoptimierung

Über 3.000 Besucher kommen jeden Monat auf die Website um sich zu informieren. So ist die Noris Dermatologie bei allen Kombinationen von „Hautarzt Nürnberg“ auf Platz 1:

"Seit 10 Jahren ist SichtbarerWerden maßgeblich an unserem Wachstum durch die Website und SEO beteiligt – die Zahl der Termine hat sich extrem gesteigert. Inzwischen eröffnen wir die dritte Praxis, um dem Ansturm gerecht zu werden."​
Dr. Oliver Weber
Inhaber
0 +
Besucher pro Monat
0 +
Suchbegriffe auf Google
0
monatliches Werbebudget gespart

Möchtest du über dein Projekt sprechen?

Unsere Websites sind nicht nur schön anzusehen – sie animiert den Besucher bei dir zu kaufen.
Lass uns herausfinden, wie wir das auch für dich erreichen können:
Nach oben scrollen