Marco Wölfel

Jeden Monat 40+ hochwertige Anfragen über Google

Leistung:

Website

SEO

Zeitrahmen:

12 Monate

Unternehmen

Marco Wölfel Consulting GmbH

Branche

Abnehm- und Gesundheits Online Coaching

Beschreibung

Marco und sein Team helfen beim Abnehmen und fitter werden – genussvoll und nachhaltig, ohne Verbote und Verzicht. Seit 2019 haben sie hunderten Menschen in der DACH Region dabei verholfen, ohne Diät das gewünschte Gewicht zu erreichen und zu halten.

Analysieren

Die Herausforderung

Um an Neukunden zu kommen, waren die hohen Werbekosten und der manuelle Aufwand enorm. Trotz exzellenter Dienstleistung haben die Website Besucher nicht genau verstanden, was Marco anbietet, wie ihnen das helfen kann, und waren sehr skeptisch. Im Gespräch waren sie schwer zu überzeugen und waren sich nicht sicher.

Die Ziele

Mehr Verständnis für das Angebot

Besucher sollen sofort verstehen worum es geht, und warum Marco ihnen besonders gut helfen kann

Besser gefunden werden, wo Menschen suchen

Die Zielgruppe dort abholen, wo sie selbst aktiv nach Lösungen suchen: Bei den richtigen Suchbegriffen.

Bessere Kundenanfragen (passende Zielgruppe)

Die Qualität der Anfragen soll sich verbessern, um mit weniger Aufwand mehr Abschlüsse zu erzielen.

Mehr Umsatz bei weniger Ausgaben

Hohe Werbekosten senken und gleichzeitig mehr Anfragen und Neukunden gewinnen.

Erstellen

Unsere Leistung

Um das Angebot klar auf den Punkt zu bringen, wurde ein Designkonzept erstellt, das sich klar von der Konkurrenz abhebt. Die erstellten Texte untermauern die Erscheinung und treffen den Besucher sehr direkt.

Für die Steigerung der Sichtbarkeit auf Google, ohne weitere Werbekosten, haben wir zunächst analysiert, was die Zielgruppe genau sucht. Basierend darauf wurde die Website im Rahmen einer Suchmaschinenoptimierung erweitert und angepasst.

Profitieren

Das Ergebnis

Eine einzigartige und starke Website, die in Erinnerung bleibt: Besucher kehren immer wieder zurück, fragen zeitnah an und ohne zusätzliche Werbekosten generiert die Website einen monatlichen Umsatz von ca. 35.000 €.

Website mit unverwechselbarem Design

Moderner Auftritt, einfache Handhabung und sowohl das Design als auch die Texte sind klar auf den Punkt getroffen. Der Besucher kann sich leicht navigieren, findet alles wonach er sucht und wird mit vielen vertrauenserweckenden Elementen zu einer Entscheidung bewegt.

Suchmaschinenoptimierung

Durch unsere SEO Maßnahmen profitiert Marco von einem extrem hohen Return on Invest. Durch insgesamt ca. 288 Suchbegriffe auf Google – davon 51 unter den Top 10 –  wird die Website monatlich ca. 3.000 Mal besucht. Dadurch spart er jeden Monat mehr als 3.000 € an Werbekosten ein.

"Es ist unglaublich zu sehen, wie viel eine gute Webseite aus macht. Die Anfragen, die wir über die Seite erhalten haben schon so gut wie gekauft und sind von unserem Konzept überzeugt."
Marco Wölfel
Geschäftsführer
0 +
Besucher pro Monat
0 +
Suchbegriffe auf Google
0
monatliches Werbebudget gespart

Möchtest du über dein Projekt sprechen?

Unsere Websites sind nicht nur schön anzusehen – sie animiert den Besucher bei dir zu kaufen.
Lass uns herausfinden, wie wir das auch für dich erreichen können:
Nach oben scrollen