Fallstudien
Herausragende Ergebnisse, die kaufkräftige Anfragen generieren
Boris Grundl
Geschäftsführer
Grundl Leadership Institut GmbH
500+ Seminartickets innerhalb weniger Wochen über Landeseite verkauft
Ausgangssituation
- Kaum Anfragen von Interessenten, trotz 10.000+ Besucher monatlich
- Alte Website war schwer verständlich und unübersichtlich
- Hohe Werbekosten, die zu kaum Ergebnissen geführt haben
Das Ergebnis
- Hoch konvertierende Website & Landeseite
- Erhöhte Anzahl von Eintragungen für Leadmagneten
- Mehr Vertrauen bei Interessenten und Kunden
Julian & Maximilian Bertlein
Geschäftsführer
WBD Immo GmbH & Co. KG
5+ Mio Euro Umsatz durch hoch konvertierende Landeseite (über 10%!)
Ausgangssituation
- Alte Landeseiten ohne Struktur und hochwertiges Design
- Hohe Werbekosten und geringe Conversionrate
Das Ergebnis
- Extremst hohe Conversionrate von ca. 10%
- Verkaufspsychologische Triggerpunkte werden gesetzt
- Wahrnehmbarer Mehrwert deutlich gesteigert
Max Bertlein
WBD Immobilien
5+ Mio Euro Umsatz durch hoch konvertierende Landeseite (über 10%!)
Ausgangssituation
- Alte Landeseiten ohne Struktur und hochwertiges Design
- Hohe Werbekosten und geringe Conversionrate
Das Ergebnis
- Extremst hohe Conversionrate von ca. 10%
- Verkaufspsychologische Triggerpunkte werden gesetzt
- Wahrnehmbarer Mehrwert deutlich gesteigert
Daniel Schauer
Geschäftsführer
ee technik gmbH
10x mehr Besucher und 5-7 qualifizierte Anfragen pro Monat
Ausgangssituation
- Alte Website sah zwar gut aus, lieferte aber 0 Anfragen
- Langsame Ladezeiten, kurze Verweildauer, hohe Absprungrate
Das Ergebnis
- Konstant 5-7 Anfragen von Interessenten, die Kunden wurden
- Hohe Zeitersparnis im Vertrieb durch klar verständliche Inhalte
Andreas Köhler
Geschäftsführer
Solar Direktinvest GmbH
Monatlich 50+ Anfragen über Google und ein Jahresumsatz 2022 von 40 Mio €
Ausgangssituation
- Kaum Besucher auf der Webseite
- Werbekosten und Klickpreise extrem hoch durch die Konkurrenz
- Wenige bis gar keine Anfragen ohne Werbemaßnahmen
Das Ergebnis
- Ca. 25.000 monatliche Website Besucher, die aktiv suchen
- Übersichtliche und klar strukturierte Website mit viel Wissen
- Einsparung von ca. 49.000 € Werbebudget monatlich durch SEO
Andreas Köhler
Geschäftsführer
Solar Direktinvest GmbH
Monatlich 50+ Anfragen über Google und ein Jahresumsatz 2022 von 40 Mio €
Ausgangssituation
- Kaum Besucher auf der Webseite
- Werbekosten und Klickpreise extrem hoch durch die Konkurrenz
- Wenige bis gar keine Anfragen ohne Werbemaßnahmen
Das Ergebnis
- Ca. 25.000 monatliche Website Besucher, die aktiv suchen
- Übersichtliche und klar strukturierte Website mit viel Wissen
- Einsparung von ca. 49.000 € Werbebudget monatlich durch SEO
Dr. Oliver Weber
Arzt und Inhaber
Noris Dermatologie Nürnberg
13.000 Website Besucher monatlich durch lokale Sichtbarkeit auf Google
Ausgangssituation
- Geringe lokale Sichtbarkeit als Hautarztpraxis
- Überladene Website mit kompliziertem Aufbau
- Website wurde nicht für die angebotenen Leistungen gefunden
Das Ergebnis
- Monatlich über 13.000 Website Besucher
- 475+ Suchbegriffe auf der ersten Seite bei Google
- Einsparung von 8.000 € Werbekosten monatlich durch organische Sichtbarkeit
Dr. Oliver Weber
Arzt und Inhaber
Noris Dermatologie Nürnberg
13.000 Website Besucher monatlich durch lokale Sichtbarkeit auf Google
Ausgangssituation
- Geringe lokale Sichtbarkeit als Hautarztpraxis
- Überladene Website mit kompliziertem Aufbau
- Website wurde nicht für die angebotenen Leistungen gefunden
Das Ergebnis
- Monatlich über 13.000 Website Besucher
- 475+ Suchbegriffe auf der ersten Seite bei Google
- Einsparung von 8.000 € Werbekosten monatlich durch organische Sichtbarkeit
Dr. Oliver Weber
Arzt und Inhaber
Noris Dermatologie Nürnberg
13.000 Website Besucher monatlich durch lokale Sichtbarkeit auf Google
Ausgangssituation
- Geringe lokale Sichtbarkeit als Hautarztpraxis
- Überladene Website mit kompliziertem Aufbau
- Website wurde nicht für die angebotenen Leistungen gefunden
Das Ergebnis
- Monatlich über 13.000 Website Besucher
- 475+ Suchbegriffe auf der ersten Seite bei Google
- Einsparung von 8.000 € Werbekosten monatlich durch organische Sichtbarkeit
Michael Lipinski
Geschäftsführer
Lipinski GmbH
300% mehr Anfragen und Conversion durch optimierte Landeseite
Ausgangssituation
- Alte Landeseiten ohne Struktur und hochwertiges Design
- Hohe Werbekosten und geringe Conversionrate
Das Ergebnis
- 150% Steigerung der Anfragen nach Relaunch
- Verkaufspsychologische Triggerpunkte werden gesetzt
- Wahrnehmbarer Mehrwert deutlich gesteigert
Marco Wölfel
Geschäftsführer
Marco Wölfel Consulting GmbH
5-7 qualifizierte Anfragen pro Monat und steigende Sichtbarkeit
Ausgangssituation
- Alte Website sah zwar gut aus, lieferte aber 0 Anfragen
- Langsame Ladezeiten, kurze Verweildauer, hohe Absprungrate
Das Ergebnis
- Konstant 5-7 Anfragen von Interessenten, die Kunden wurden
- Hohe Zeitersparnis im Vertrieb durch klar verständliche Inhalte
Industrie
"Unser Auftritt passt nun auch zu unserer Qualität und Identität"
Köhler & Wernoth GmbH
„Die selbst erstellte Website vorher war nicht verkehrt, aber nun war die Zeit gekommen, um hochwertiger und professioneller zu wirken. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!“
Herausforderung
Die Konkurrenz wird online besser gefunden und wirkt professioneller. Wurde Zeit, die Außendarstellung zu optimieren.
Lösung
Workshop zur Ausarbeitung des Aufbaus, Designs und Inhalte der Website. Weitere Optimierung für mehr Sichtbarkeit.
Ergebnis
Mehr Vertrauen durch klare Darstellung der Leistungen und Mehrwerts. Dadurch konstant mehr Anfragen.
Konstantinos Vasiadis
Geschäftsführer
Elvinci.de GmbH
"Interessenten und Kunden verstehen endlich, was wir machen."
Ausgangssituation
- Alte Website war unlogisch und unverständlich für den Besucher
- Keine Anfragen von Kunden
- viele technische Fehler und keine Zeit, sich darum zu kümmern
Das Ergebnis
- 30+ Anfragen pro Monat von kaufkräftigen Unternehmen
- Hohe Zeitersparnis im Vertrieb durch klar verständliche Inhalte
- Mehr Vertrauen bei Interessenten und Kunden
Coaching
"Klarheit für Besucher, die genau das haben wollen, was ich anbiete."
Bemmann Consulting GmbH
„Meine vorherige Website war zwar schön anzusehen, aber nicht zielführend aufgebaut. Thomas und sein Team haben es geschafft, in einer tollen Zusammenarbeit mein Angebot auf den Punkt zu bringen.“
Herausforderung
Ergebnisse mit anderen Agenturen blieben aus, Website war unverständlich und nicht auf Anfragen optimiert
Lösung
Conversionoptimierte Website mit eindeutiger Zielgruppenausrichtung, klaren Texten und bewährtem Aufbau.
Ergebnis
50% mehr Anfragen mit messbar höherer Qualität, genau aus der gewünschten Zielgruppe.
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Zuletzt aktualisiert: 03.10.2024
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