Website Agentur,Website erstellen lassen

Volles Potenzial nutzen, statt falsche Daten analysieren

Google Analytics 4 Umstellung vom Experten

Es ist Zeit zu wechseln! Wir übernehmen deine Google Analytics 4 Umstellung und sorgen für ein sauberes technisches Setup, von dem du jahrelang profitierst:

Aussagekräftige Daten zu Nutzern, DSGVO-konforme Einbindung, und wertvolle Berichte und Erklärungen, damit du mit den Zahlen auch etwas anfangen kannst.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

bis zur Deaktivierung von Analytics Universal

GA4 selbst aufzusetzen ist nicht leicht

Falls du dir bei folgenden Fragen nicht sicher bist, lass GA4 lieber vom Experten aufsetzen

Richtig aufgesetzt profitiert deine Website von:

Vermeide Frustration, unnötiges Suchen und vergeudete Zeit

Viele Unternehmen und Marketer haben die Umstellung auf Google Analytics 4 noch nicht vorgenommen, weil GA4 teilweise überfordernd und erschütternd wirkt.

Mit uns erhältst du innerhalb weniger Tagen deine Google Analytics 4 Migration, komplett individuell zugeschnitten. Du erhältst ein persönliches Onboarding, um die wichtigsten Berichte und Kennzahlen schnell in der neuen Umgebung zu finden.

Wenn du selbst den Umzug machst

Rundum-sorglos-Paket GA4

kunden referenzen portraits small 1.png

Mehr als 350 Setups bereits erfolgreich durchgeführt

premium aussenauftritt.png

Google Analytics 4 Migration

Reibungslose Migration

Wir betreuen Ihre Google Analytics 4 Migration von der strategischen Planung bis zur tatsächlichen Umsetzung. Kein Unternehmen ist wie das andere. Deshalb passen unsere Analytics-Setups zu Ihrer Website.

Als Google Analytics Spezialisten mit über 10 Jahren Erfahrung finden wir auch für Sie die Lösung, von der Ihr Unternehmen spürbar profitieren wird.

Marktführer dank Machine Learning

Nutzen Sie maschinelles Lernen, um jeden Aspekt Ihres Marketings zu verbessern

Daten- und Analysestrategien funktionieren fortan mit dem Einsatz maschinellen Lernens und KI. In Google Analytics 4 sind eine Radar-Funktion und sogar Vorhersagen zu Ihren Nutzer-Zielgruppen enthalten.

Ihr Vorteil: Sie erhalten hochrelevante Daten, die über die trockene Betrachtung bloßer Zahlen hinausgehen.

premium aussenauftritt.png
premium aussenauftritt.png

Google Analytics 4 Integration

Machen Sie sich bereit für kundenzentrierte Messungen

Wir integrieren Google Analytics 4 mit allen wichtigen Tools wie Google Ads, Google Search Console und dem Google Merchant Center für eine erfolgreiche Nutzung Ihrer Daten.

Damit ermöglichen wir saubere und aussagekräftige Daten, sowie die Verfügbarkeit aller Berichtsfunktionen in Google Analytics 4.

Vermeide schwerwiegende Fehler und Datenverlust beim Umstieg

Google Analytics 4 Migration

Umstellung auf Google Analytics 4 zum fairen Festpreis

Basic

Für Landeseiten und kleine Unternehmen
690
00
einmalig
  • Grundlegendes GA4 Setup
  • Einrichten Data-Stream
  • Conversion Tracking
  • Datenschutzkonform

Advanced

Für Unternehmensseiten
1490
00
einmalig
  • Erweitertes GA4 Setup
  • Einrichten Data-Stream
  • Einbindung über Google Tag Manager
  • Conversion Tracking (5 Conversions)
  • Datenschutzkonform
  • Tracking aller Formulare
  • Verknüpfung Google Ads
  • Verknüpfung Meta Ads
  • Seiten + Landeseiten Report
  • Einrichtung Zielgruppen Report
  • Lead Report
Populär

Enterprise

Für große Websites und Shops
2900
00
einmalig
  • Server Side GA4 Setup
  • Einrichten Data-Stream
  • Einrichtung Server Side Tracking
  • Einbindung über Google Tag Manager
  • Enhanced E-Commerce Tracking
  • Conversion Tracking (unlimited)
  • Datenschutzkonform
  • Tracking aller Formulare
  • Einrichtung + Verknüpfung Google Ads
  • Einrichtung + Verknüpfung Meta Ads
  • Seiten + Landeseiten Report
  • Einrichtung Zielgruppen Report
  • Erweitere Ansichten zu Umsatz

Zugänge und Daten

Was wird benötigt?

Je nachdem, welche Portale angebunden werden, benötigen wir den Zugriff auf folgende Produkte:

Datengetriebene Analyse Ihrer Online-Kanäle

Alle Daten auf einem Blick

Messen Sie Nutzer – und nicht bloß Klicks! Mit Google Analytics 4 erhalten Sie übergreifende Messmodelle, die sich auf den User und dessen Engagement fokussieren.

Google Analytics 4 bietet standardmäßig eine datengetriebene Attribution Ihrer Daten. Dies bedeutet, dass Ihre Leistung nicht nur einem Channel zugeschrieben wird. Vielmehr generiert das neue Google Analytics wertvolle Berichte, die das tatsächliche Zusammenspiel aller erfolgreichen Kanäle Ihres Onlinemarketings abbilden.

premium aussenauftritt.png
premium aussenauftritt.png

Das Plus an Datenschutz

Der Weg zu mehr Datensicherheit

Reagieren Sie auf die steigenden Erwartungen der Verbraucher und die sich ändernden Standards für den Datenschutz der Benutzer.

Mit Google Analytics 4 befolgen die neuesten Datenschutzbestimmungen – auch bei fehlenden Browser-Cookies und Daten auf EU-Servern.

Neue Insights mit Machine Learning

Datengenerierung, die weiter denkt

Der Konkurrenz immer voraus sein? Kein Problem: Erstellen Sie Remarketing-Listen mit Ihren Analytics-Daten und nutzen Sie Zielgruppen-Vorhersagen (Predictive Audiences), um Ihre Google-Kampagnen durchstarten zu lassen.

premium aussenauftritt.png

Es ist Zeit zu wechseln!

Google Analytics 4 jetzt umstellen lassen

kunden referenzen portraits small 1 1.png

350x erfolgreich umgesetzt

Dein Ansprechpartner

thomas.jpg

Thomas Gal

Gründer von SichtbarerWerden.de

Google Bewertung
4.4
Basierend auf 27 Rezensionen
js_loader
Erfahrungen & Bewertungen zu SichtbarerWerden GmbH

Im Durchschnitt benötigen wir 2 bis 10 Tage für den Wechsel und das Setup, je nach Website und gebuchtem Paket. 

GA4 bietet eine Vielzahl von Vorteilen, einschließlich verbesserter Datenanalyse, einfacherer Verwaltung und integrierter Überwachung von Marketingaktivitäten. Außerdem bietet GA4 eine bessere Integration mit anderen Google-Produkten und eine bessere Unterstützung für Mobile und App-Analyse. Abgesehen davon – außer Tools wie Matomo gibt es hier keine Alternative, da das bisherige Analytics Universal eingestellt wird zum 30.06.2023.

In unserem gemeinsamen Gespräch legen wir die genauen Ziele des Trackings fest und geben dir einen Zeitrahmen mit. Im Anschluss benötigen wir alle Zugänge an uns freigegeben, damit wir Zugriff auf die Google Konten haben. Von da an übernehmen wir – setzen das komplette Setup auf und melden uns im Anschluss zurück. Wir geben dir Anleitungen zur Verwendung und zur Erklärung unserer Arbeit mit.

Das Datenmodell selbst ist völlig anders! Anstelle eines sitzungsbasierten Datenmodells wie Universal Analytics basiert GA4 auf Ereignissen und Parametern. Alles in GA4 ist ein Ereignis – selbst ein Seitenaufruf.

Google hat angekündigt, dass Universal Analytics am 1. Juli 2023 die Erfassung neuer Daten einstellen wird. Einige Monate nach diesem Datum kann noch auf die Universal Analytics-Daten zugegriffen werden, aber es werden keine neuen Daten erfasst. Einige Monate danach wird Google den Zugang zu Universal Analytics ganz einstellen.

Erhalte endlich Klarheit über deine Zahlen und Potenziale.

Nach oben scrollen

Website-Check

Zu wenig Besucher und kaum Anfragen über die Website?