0€ Werbebudget und täglich Kundenanfragen? (funktioniert wirklich!)

0€ Werbebudget und täglich Kundenanfragen?

Was war die letzten Jahre die beständigste Quelle für Interessenten und damit Neukunden? Nein, es waren nicht Werbeanzeigen. Und auch nicht Kaltakquise oder Social Media. In diesem Video zeige ich dir, was wir genau gemacht haben und wie auch du das umsetzen kannst.

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Ist es möglich, ohne Werbeausgaben, also mit 0 €, entspannt noch Neukunden zu generieren. Im Jahr 2022, wenn man sich da draußen umschaut Jeder sagt Ja, du musst entscheiden, du musst hier Geld ausgeben. Aber ist das denn wirklich so? Denn seit Jahren schon sagt dir jeder Du musst Werbung schalten, du musst Geld ausgeben für Werbeanzeigen, egal ob auf Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube tickt doch auch neuerdings, Denn ja klar, wie denn sonst ohne Werbung? Du musst ja, wenn du eine größere Zielgruppe erreichen willst als deine organische Reichweite, musst du ja zwangsweise Geld ausgeben. Und das dachte ich auch früher. Die letzten drei Jahre habe ich viel Zeit und vor allem auch sehr viel Geld für Werbung ausgegeben. Ich habe mehr mit Markenwerte. Wir haben das Fitness Online Coaching aufgebaut und wir haben alles versucht, was Neukunden Akquise angeht, vor allem eben auch Werbeanzeigen mit Kaltakquise. Und so weiter und so fort. Und ich habe für mich sehr, sehr, sehr viel gelernt und genau diese Erkenntnisse mich jetzt einmal mitgeben, damit du nachvollziehen kannst und vor allem auch verstehen kannst, wie es funktioniert, ohne Werbeausgaben genau so Neukunden zu generieren.

Also sogar bessere, ja eine bessere Qualität an Anfragen und Personen, die das Angebot auch wirklich zu schätzen wissen. Wir hatten angefangen und wir haben erst mal sehr viel Akquise manuell auf diversen Portalen gemacht, auf Facebook, vor allem auch auf LinkedIn. Das hat relativ gut funktioniert und ab einem gewissen Zeitpunkt habe ich gesagt okay, wir müssen jetzt Werbung schalten und klar, da schaffst du es jetzt ja auch nicht, mit zehn 20 € Werbebudget am Tag dann wirkliche Ergebnisse zu reißen, sondern wir waren da noch relativ schnell bei fünfstelligen Werbebudgets im Monat. Das hat aber trotzdem nicht so wirklich funktioniert. Das heißt, wir haben uns dann umgeschaut, Was kann man denn noch machen, Welche Methoden gibt es denn? Und vor allem der eine wichtige Gedanke war, welche Methoden, die ich konstant weiter fahren kann, ohne dass ich jeden Monat Geld drauf schmeißen muss und ab dem Tag, wenn ich dann kein Geld mehr dafür ausgebe, dass die Quelle komplett weg ist. Und das interessante Thema, was wir uns dann angeschaut haben, war organischer Mehrwert, in dem wir Inhalte und Content veröffentlichen, vor allem aber auch auf der Webseite und dadurch eine gewisse Sichtbarkeit erlangen, die dann auch wenn sie sich einmal aufgebaut hat und wenn man diese zumindest ein bisschen pflegt, auch erhalten bleibt.

Und ohne Werbeausgaben war es uns dann sozusagen möglich, dass wir uns auf bestimmten Positionen auf Google in dem Fall, das heißt bei Suchanfragen, die unser Angebot betroffen haben, positioniert haben und bis heute, also das ist jetzt ein Jahr ungefähr her und bis heute kommen pro Monat 203040 Anfragen ohne einen Cent Werbebudget und ohne noch irgendwelche Maßnahmen dafür machen zu müssen. Also wie funktioniert das Ganze? Stellt sich einmal so vor, Du hast ja das Pull und Push Marketing. Das heißt, wenn ich auf dich zugehe und möchte, dass du mein Kunde bist und ich schreibe dir dafür eine Nachricht, ich rufe dich an, ich schalte Werbeanzeigen und ich geh her. Und ich will dich sozusagen davon überzeugen, dass meine Dienstleistung genau die richtige für dich ist. Dann, dann push ich dich gleich. Ich drücke ja sozusagen. Und ich gehe mit meinem Aufwand, mit meinem Erfolg sozusagen raus, um dich zu gewinnen. Das ist die eine Art, aber kannst du dir vorstellen, dass es vielleicht sogar deutlich besser ist, wenn Leute auf dich zukommen, die explizit nach deiner Dienstleistung suchen und dann genau auch diesen Need haben, den sie bei dir dann erkennen.

Das heißt, statt dass du dann sozusagen hergeht und wie gesagt Werbung schaltest, suchen die Personen nach dir. Und in dem Fall war das bei uns zum Beispiel alles, was mit Online Fitness Coaching zu tun hatte. Online eben im Coaching. Und sobald jemand danach sucht, taucht die Seite als erstes auf. Man kann sich dann auch die Inhalte durchlesen. Man kann viel sozusagen auch an Zeit auf der Seite verbringen. Und letztendlich, wenn das dann das Richtige für die Person ist, fragt sie an Und was ist jetzt aber psychologisch gesehen der Unterschied? Die Person hat dich gefunden, das heißt die hat sozusagen wirklich nach einer Lösung gesucht, hat vielleicht auch nach bestimmten Fragen gesucht, die dann hier beantwortet wurden und fragt dann an und hat ein anderes Gefühl, als wenn sie von dir kontaktiert wird und sich dann ja vielleicht überrannt fühlt oder einfach ein bisschen Abstand möchte, weil es vielleicht eine vorsichtigere Person ist. Und genau damit kannst du es schaffen bei den Begriffen, die für dich relevant sind und bei den Fragen, die deine Zielgruppe hat, sichtbar zu werden und deine Reichweite zu vergrößern.

Und das Spannende ist, Ich kann dir wie. Jeden Begriff genau für deine Zielgruppe ganz genau heraussuchen. Wie viele Leute ungefähr nach deinem Angebot suchen, wie viele Leute generell nach Mehrwert und nach Wissen in deinem Bereich suchen und aber auch vor allem, welches Potenzial finanziell für dich mit drin ist. Wenn wir uns anschauen die Zahl der Personen, die sucht, was deine durchschnittliche Kunden ist oder meinen Lifetime Value deiner Kunden ausrechnen und schauen, was bei dir persönlich für dich möglich ist. Und wenn das Ganze für dich interessant ist, möchte ich gerne unter dem Link in diesem Video, also in der Beschreibung und wir können uns einfach mal unverbindlich anschauen, wie das genau ausschaut, welches Potenzial da wirklich bei deinem Angebot steckt. Und vielleicht ist das ja auch etwas, was langfristig finde ich auf jeden Fall Sinn macht, um wegzugehen von den ganzen Werbeanzeigen, die teurer werden, schwieriger werden. Die Sättigung tritt immer mehr ein, die Art für Tick, das heißt, die Leute werden auch immer schneller oder die stumpfen ab bei egal welchen Plattformen, weil sie halt permanent seit Jahren ansehen und immer mehr ein Gefühl entwickeln, wie sie das einfach übersehen und gar nicht mehr so richtig wahrnehmen, lassen sie es gerne angucken.

Ich freue mich auf dich. Bis dahin.

 

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