WIE wirst du von Außen wahrgenommen? (Nachhaltige Sichtbarkeit)

WIE wirst du von Außen wahrgenommen? (Nachhaltige Sichtbarkeit)

Hast du öfter schon gemerkt, dass dich Menschen von Außen nicht so wahrnehmen, wie du dich selbst siehst? Stichst du aus der breiten Masse heraus und der immer größer werdenden Konkurrenz? Oder gehst du darin komplett unter, siehst aus wie jeder andere, und hinterlässt keinen bleibenden Eindruck. In diesem Video erkläre ich dir, wie du deine Außendarstellung aus einer anderen Perspektive unbedingt betrachten solltest.

Video Inhalt

Die Anfragen bleiben aus von Interessenten und Neukunden und du bist dir nicht ganz sicher oder wunderst nicht warum. Dafür gibt es viele Gründe. Und was mir im letzten halben Jahr aufgefallen ist, ist, dass man selbst gar nicht so wirklich wahrnimmt, wie man nach außen wirkt. Ich habe so viele Angebote da draußen gesehen. Verstehe mich nicht falsch, aber ich, ich und ich muss halt unterscheiden zwischen dem Angebot an sich. Also wenn. Wenn du jetzt Coach, Berater oder Experte bist oder auch Dienstleister. Egal in welcher Form. Ich spreche hiermit jetzt nicht an sich deine Dienstleistung an, Ich weiß nicht, wie gut du bist in dem was du tust. Ich meine eben nur das, was ich nach außen sehe. Und das ist ja immer der Unterschied. Und was mir auffällt Oft ist einfach der erste Eindruck super unprofessionell. Es wird einfach mit irgendwelchen Vorlagen gearbeitet. Man schaut aus wie 100 andere Coaches oder Berater aus der Zielgruppe. Teilweise sind auch sehr viele Sachen einfach kopiert. Das heißt, wenn man sich so ein bisschen in verschiedenen Märkten bewegt, erkennt man ja auch ein bisschen, wo mal der Ursprung herkommt von der Außendarstellung und der Website und dem Branding.

Aber wenn ich doch schon sehe, dass dein Angebot einfach ne eins zu eins Kopie von jemand anderem ist, denkst du wirklich, dass dich dann noch jemand ernst nehmen kann? Und selbst wenn du weißt, dass du auch selber der Beste bist in dem, was du tust. Das ist ja schön und gut, aber wenn da von außen keiner was erfährt oder du das einfach nicht nach außen zeigst, dann wird es nie jemand erfahren und dann wird dir das auch nie etwas bringen, dass du selbst von dir so überzeugt bist und den wenigen Menschen, die dann letztendlich bei dir dann Kunde werden, weil du sie überzeugt hast oder sie dann irgendwann doch bei dir gekauft haben. Darüber hinaus erfährt das keiner. Und es ist ja nicht nur so, dass die Leute nicht zu dir kommen, sondern sie sind auch viel skeptischer. Das heißt, wenn du nicht nach außen hin schon Vertrauen erwächst und die Personen mit einem guten Gefühl dann auch bei dir in das Gespräch kommen. Ja, du erzeugt halt sehr viele, sehr viel Ungewissheit nach außen, weil die Personen sich denken Oh, und es wirkt irgendwie so ein bisschen komisch.

Und hat er sich dann nicht viele Gedanken gemacht und das ist unprofessionell und legt keinen Wert darauf, nicht mal, dass die Person aktiv sich solche Gedanken macht. Aber natürlich ist das etwas, was unterbewusst eine große Rolle spielt. Wenn das nicht wirklich ansprechend ist und damit machst du es dir unnötig selber schwer. In den wahrscheinlich Beratungsgesprächen oder in den Verkaufsgesprächen wirst du sehr viel mehr an Einwänden, Vorwänden und Skepsis behandeln müssen, weil du vorher einfach nicht die Arbeit geliefert hast, dass du einfach mit dem Auftreten rausgehst, wo du vorher schon sehr viel Vertrauen erwächst und dadurch die Person schon viel Kaufbereitschaft bei dir im Gespräch dann ist. Denn die Leute sehen einfach nicht, was in dir steckt. Und das ist dann auch so ein richtiger Teufelskreis, weil die Leute sehen nicht, was in dir steckt. Du schaffst es nicht dein Vorteil und wirklich deine mega Leistung zu kommunizieren. Gleichzeitig, wenn man nach dir sucht oder nach deiner Dienstleistung, nach deiner Leistung sucht, findet man dich nicht. Und wenn man dann über deinen Namen auf deine Seite kommt, dann ist der Ersteindruck so was von unprofessionell, dass man einfach gleich wieder verschwindet.

Und genauso, wenn ich dann noch mal irgendwie auf deine Seite komme, dann habe ich mich ja schon, oder? Ich kann mich daran zurückerinnern, dass ich immer bei dir war und dass mich einfach nicht überzeugt hat. Und dann bin ich noch mal schneller weg. Das heißt, dieser Loop wird sich immer nur schwieriger machen, wenn du nicht an deiner absolut wichtigsten Grundlage arbeitest. Und das ist die Außendarstellung von dir. Das ist deine Präsenz im Internet und das ist eine Website, das ist das, wie du dich präsentierst, weil egal ob du jemanden kontaktiert, ob du Werbung schaltest, ob du Anrufe machst, ob du egal welche Art machst oder ob die Leute einfach nach dir suchen, wenn du mit ihnen mal telefoniert hast. Sie landen immer, immer, immer auf deiner Website und wenn diese nicht überzeugt und diese nicht gut aufgebaut ist, hast du ein wenig wenig, wenig Chancen, da langfristig das wirklich gut aufzubauen. Und so wie es im Moment ist, stichst du einfach nicht raus aus der Masse. Und denkst du, es wird die nächsten sechs, zwölf und 24 Monate eher leichter oder schwerer?

Denkst du, es werden immer weniger oder eher immer mehr Personen, die vielleicht genauso in einem in einem Markt unterwegs sind? Und was du daher brauchst ist jemanden oder du selber, der dich einzigartig positioniert, der es schafft, dich einzigartig darzustellen und damit eben raus in den Markt zu gehen. Und eine Sichtbarkeit finde ich zu generieren, die nachhaltig bleibt und mit der du langfristig arbeiten kannst und permanent einen Strom an Interessenten auf dich aufmerksam macht. Und wenn das finde ich interessant ist. Lass uns gerne einfach mal sprechen. Ich kann dir zeigen, warum du gerade im Moment noch absolut. Irrelevant für den Markt bist und keine Sichtbarkeit hast im Moment aber eben auch, welches Potenzial da schlummert und wie du das auch für dich nutzen kannst und nachhaltig eine große Reichweite aufbauen kannst.

 

Kostenloser Video-Leitfaden:

Mehr Anfragen, zahlungskräftigere Kunden & planbar steigende Umsätze durch deine Website

Bist du bereit, sichtbar zu werden?

Unsere Websites sind nicht nur schön anzusehen – sie animiert den Besucher bei dir zu kaufen.
Lass uns herausfinden, wie wir das auch für dich erreichen können:
Scroll to Top