Warum niemand mit dir Zeit verbringen will online (und kein Kunde wird)

Warum niemand mit dir Zeit verbringen will online

Im Gegensatz zum echten Leben kann man im Internet mit einem Klick „Nein“ sagen und eine Webseite verlassen. Du bekommst das gar nicht mit, denn der Besucher schickt dir kein Feedback per E-Mail, dass dein Auftreten ihm nicht gefallen hat, du nicht vertrauensvoll oder unästhetisch ankommst. Ich erkläre dir die Einstellung und den Gedanken dahinter, wieso du wenige oder kaum Anfragen bekommst und wie du das ändern kannst.

Video Inhalt

Kennst du das? Wenn du ihr vielleicht bei der Partnerwahl oder beim Dating jemanden kennengelernt hast, vielleicht relativ kurz dich verabredet hast und nicht damit voller Vorfreude auf diese Person dann mit ihr triffst und dann relativ schnell innerhalb von wenigen Minuten merkst, dass das so absolut gar nicht passt und das so gar nicht das ist, was du dir eigentlich erhofft oder vorgestellt hast. Und ja, das Dates ultra langweilig. Die Person hat absolut kein Selbstbewusstsein. Du hast gar kein Interesse an den Themen, du bist einfach nur noch weg, Du hast einfach gar kein Interesse und du bist aber vielleicht einfach nicht ehrlich genug, jetzt einfach zu sagen nach zehn Minuten Hey, sorry, das passt nicht. Ja, online ist das was anderes, denn da musst du dich für niemanden entschuldigen, wenn du auf das X klickst oder die Seiten einfach weg drückst und klickst und innerhalb von 3 bis 5 Sekunden das Angebot oder die Seite wieder verlassen hast. Das ist einfacher. Da musst du nicht überlegen, wie du das charmant irgendwie rüberbringt, dass das jetzt doch irgendwie nichts ist.

Und tut mir leid, alles cool, aber nee, da kommen wir irgendwie nicht zusammen. Und frag dich doch einfach mal selbst Wollen die Menschen da draußen Zeit mit dir online verbringen? Und das ist was anderes. Ich sag nicht mit dir als Person, sozusagen, wenn du persönlich mit jemandem dasitzt. Ich kenne dich nicht, ich weiß nicht, mit wem du harmoniert oder wie auch das persönliche Gespräch mit dir ist aber rein dein Auftreten online im Internet und aber vor allem spezifisch deine Website, wenn dich jemand findet. Angenommen, du wirst natürlich gefunden oder durch irgendeinen Weg auf deine Website kommt, will die Person wirklich längere Zeit mit dir verbringen. Wie viel Mehrwert und interessante Punkte bietest du ihr, damit sie länger auf der Seite bleibt und danach einfach nur auf die uhr schaut? Wo ist meine Zeit hin? Ich bin nicht so versunken, weil es hier so viele Themen gibt, ist es so spannend, Es ist so interessant, es ist so gut dargestellt, es wirkt so professionell, es ist so gut ganzheitlich durchdacht.

Und das ist eigentlich genau das, wonach ich gesucht habe. Trifft das bei dir zu, oder. Ja. Ist das sicher so, dass die Person nicht drüber nachdenken muss, wie sie sich bei dir entschuldigt, aber innerhalb von Sekunden deine Seite wieder verlässt und dich nach weiteren drei Sekunden wahrscheinlich wieder vergessen hat? Das ist eine ganz wichtige Frage, denn genauso wie du persönlich vielleicht überzeugen kannst und eine angenehme Person bist oder auch sehr gut in deiner Expertise bist und ich gerne deine Erfahrung und dein Wissen und deine Expertise und deine Dienstleistung für mich hätte, dass du mir hilfst, ist es genauso wichtig, dass du das genauso auch nach außen zeigst und dass du einfach genau dieses Bild, was du persönlich vermitteln kann, auch auf seiner Website vermittelst. Genau das ist der Grund, warum vielleicht die meisten Personen, wenn dir das noch gar nicht so bewusst war, keine Zeit mit dir im Internet verbringen wollen. Virtuell. Und ich meine nicht in dem Gespräch, wie gesagt, sondern ich meine auf deiner Seite, weil sie langweilig ist, weil sie ausschaut wie 100 andere Seiten, weil sie ganz genau so aufgebaut ist, weil du keinen Mehrwert lieferst, weil du immer nur von dir sprichst.

Es geht gar nicht um die Person, um den Besucher, sondern ich mache das seit 30 Jahren. Ich bin der Tollste, ich kann das und das und das und das interessiert halt niemanden. Und das ist jetzt, ich weiß, tut mir leid, sehr überspitzt dargestellt und sehr direkt gesagt. Aber wie viele solcher Seiten hast du denn selber im Internet gesehen, wo du genau dieses Gefühl hattest mit Messern? Und daher solltest du dir auf jeden Fall mal genau überlegen und anschauen, wie du gerade wirkst nach außen, ob das für deine potenzielle Zielgruppe interessant ist und ob du da wirklich so überzeugst, um die wichtigen Elemente auf der Seite hast. Falls du jetzt also wissen möchtest, wie das Ganze für dich ausschauen kann und was gerade so die Schwachstellen sind, die man relativ leicht vielleicht beheben kann und generell einfach mal sich anschauen, wie du gerne auftrittst, wie das nach außen wirkt, was du die Stellschrauben sind, um es deutlich besser zu machen, dann gerne unten in der Videobeschreibung auf meine Webseite. Schau dir gerne an, was wir bisher so gemacht haben, welche Ergebnisse wir auch geliefert haben.

Und wenn das Ganze finde ich interessant, sich einfach mal unverbindlich auszutauschen. Vereinbarte gerne ein Gespräch, frag gerne bei uns an und dann kann ich das mal ganz genau aufzeigen, wo bei dir auch die richtigen Hebel sind und wo du nachhaltig verbessern kannst. Und dass du stundenlang Leute auf deiner Seite hast und die sich stundenlang virtuell mit dir persönlich treffen, um danach eben bei dir anzufragen.

Kostenloser Video-Leitfaden:

Mehr Anfragen, zahlungskräftigere Kunden & planbar steigende Umsätze durch deine Website

Bist du bereit, sichtbar zu werden?

Unsere Websites sind nicht nur schön anzusehen – sie animiert den Besucher bei dir zu kaufen.
Lass uns herausfinden, wie wir das auch für dich erreichen können:
Scroll to Top