Volle Transparenz bei der Webseitenoptimierung

Volle Transparenz bei der Webseitenoptimierung

Du möchtest bei Google besser gefunden werden, um mehr Anfragen und Kunden zu bekommen, weißt aber nicht, ob die Webseiten Agenturen auch halten, was sie versprechen?

Wo fließt z.B. das ganze Geld für die Maßnahmen bezüglich deiner Sichtbarkeit hin?
Kannst du auf den Prozess vertrauen, auch wenn es erstmal dauert mit den Neukunden?

Wir versuchen bei Sichtbarerwerden.de so transparent wie möglich zu sein.
Egal ob bei den Kosten oder den einzelnen Aktionen, die wir durchführen.

Somit kannst du dich in Ruhe anderen Bereichen deines Unternehmens widmen.

In diesem Video zeige ich dir Schritt für Schritt, welche Strategie wir verfolgen und was du erwarten kannst.

Video Inhalt

In letzter Zeit haben sich bei uns immer mehr die Anfragen gehäuft von Unternehmen, die bereits in der Vergangenheit SEO Maßnahmen ergriffen haben, dafür eine Agentur beauftragt haben und die sich dann darum kümmern wollte. Und die haben uns dann öfter gefragt Hey, könnt ihr da mal gucken, was die da eigentlich machen? Weil irgendwie kommen wir da nicht voran. Ich merke davon nichts. Ich habe jetzt ein halbes Jahr ein Jahr, eineinhalb Jahre, schon einige 1.000 € im Monat dafür ausgegeben und irgendwie tut sich einfach nichts. Wir haben dazu auch ein Video aufgenommen, wie lange es normalerweise immer dauert, bis SEO wirklich greift Und wie das so der Ablauf ist, findest es unten in der Videobeschreibung. Ich denke, jede Agentur macht das so ein bisschen anders da draußen. Manche sind transparent, manche sind nicht so transparent, manche geben gar nichts raus. Wir zumindest sind von A bis Z so transparent, wie wir nur können. Das heißt, hier siehst du zum Beispiel die Strategie, die wir am Anfang einer Zusammenarbeit ausarbeiten. Du siehst, wir haben das Ganze im Vornherein schon auf zwölf Monate im Voraus geplant für die Betreuungszeit.

Klar kann sich in der Zeit auch was ändern. Das ist kein Problem. Wir können ja jederzeit themenaktuelle Sachen mit einschieben. Nur generell siehst du da auch die Maßnahmen, die wir für richtig halten und die wir in den nächsten zwölf Monaten angehen werden. Das ist auch zum Beispiel etwas Zeit am Ende, wie unser Kundenportal ausschaut, was unsere Kunden dort alles drin finden und sich da selber auch alles anschauen können, was wir dann im nächsten Schritt machen. Ist jeden Monat einmal ein Reporting rausschicken, ein Feedback nennen wir das bei uns. Das Ganze kommt dann per Email, ist aber auch im Kundenportal hinterlegt. Wie du jetzt hier siehst, siehst, nach jedem Datum geordnet waren, das immer kann und die zum Beispiel hier die Maßnahmen, die wir in den letzten 30 Tagen gemacht haben. Was haben wir umgesetzt? Teilweise. Wenn wir dann Fragen haben, haben wir auch in der Zwischenzeit kommuniziert, Hier steht auch noch mal drin, was dann kommt und eben auch ein paar generelle Anmerkungen. Als nächstes binden wir dann auch hier das sogenannte Google Studio mit ein.

Im Google Data Studio ist es sehr spannend, weil wir hier für die Kunden die Live Daten sozusagen von Google Analytics und teilweise von Google ADS, aber auch anderen Plattformen falls nötig, am besten so die wichtigsten hier einbinden können. Das heißt, es sind wirklich leicht Daten, die nicht von uns kommen, sondern von Google selber. Die kannst du dann auch hier bei uns als Kunde in einem Dashboard angucken mit der Verknüpfung, die wir hier reingepackt haben. Uns ist auch immer ganz wichtig, dass einfach die ganzen Konten und die ganzen Google Accounts richtig aufgeräumt sind. Das heißt, wir unterstützen dich auch wenn da vielleicht ein bisschen ein Durcheinander herrscht, gerade dass wir das einmal sauber aufgesetzt haben. Was dabei ganz wichtig ist Dir gehören deine Konten und wir benötigen nur einen gewissen Zugriff am Anfang vielleicht zum Einrichten etwas mehr sagen, dir aber in Anschluss. Hey, das ist dein Konto. Das ist deine E Mail Adresse, dein Zugang dafür, der im besten Fall auch von dir gekommen ist. Und wir benötigen nur den Zugriff darauf, auch wie im Falle von Google etc.

und zum Beispiel ein Verwaltungskonto. Aber bei Google Analytics eben, dass wir als User da mit drin sind und damit reingucken können. Denn das soll dir gehören, Du sollst auch der Inhaber davon sein und Herr über deine Daten und deine Webseiten. Und wenn wir auch bei unseren SEO Maßnahmen im Mix einen gewissen Teil an externen Links hinzukaufen, das bedeutet, dass wir uns einfach umschauen, in unserem Netzwerk auch viele spannende Seiten haben, wo wir für dich Backlinks kaufen. Das besprechen wir auch gemeinsam. Wir suchen da auch die besten Preise für die jeweiligen Links, auch die besten Links für dich rauskaufen, die mit dem Budget, was wir haben. Und das wird dann auch hier gegengerechnet, da sind wir auch super transparent. Ist uns auch extremst wichtig, dass du da siehst, dass wir da nicht noch ein paar Euro extra einstecken wollen, sondern unsere Leistung haben. Du bekommst die Backlinks für den besten Preis von unseren Partnern, die wir da draußen haben und profitieren dann auch am besten davon. Ja, und zusätzlich zu dem Ganzen bzw.

manche sind hier mit drin haben wir unser Kunden Portal, wo wir einmal, wie du jetzt hier siehst, eine Übersicht über das gemeinsame Projekt haben. Das heißt, du siehst, wo wir gerade stehen, was wir gerade machen, wann etwas zuletzt geändert wurde, wann du uns dazu Feedback bekommen hast, kannst hier dann auch reingehen, siehst dann noch mal genauer die Meilensteine jeweils. Wir haben auch noch einen Kurs für unsere Website Kunden. Die Tabelle hast du ja schon gesehen, die es dann hier zum Beispiel in deinen Dateien mit drin. Hier unter diesem Link hast du dann zum Beispiel das Google Data Studio und wir haben einfach die Erfahrung gemacht, weil SEO eben ein relativ undurchsichtiges Thema ist. Wenn man auf ein anderes Video, wie zum Beispiel auf die ganzen Kriterien, die Google nicht verrät, eingehen und worauf es da wahrscheinlich drauf ankommt, wir aber da einfach nach außen und auch für alle unsere Kunden so transparent sein möchten, dass du einfach siehst, was wir tun, wie das Ganze auch von uns aufgebaut wird, was nun die einzelnen Schritte sind, damit du dann auch das Vertrauen in uns haben kannst, das, wenn auch wie du in dem anderen Video sehen kannst, es eben 3 bis 6 Monate dauert bis.

Wirklich eine gewisse Sichtbarkeit anfängt richtig zu greifen. Das ist doch in der Zeit einfach ein gutes Gefühl. Man weiß hey, ich zahle da jetzt nicht einfach für Luft und Liebe. Bzw. Hier für irgendwas anderes, wo ich gar nicht weiß, wo mein Geld hinfließt, sondern es wird was gemacht. Und das ganze hat später dann auch Ergebnisse. Und wenn du, was ich natürlich nicht hoffe, in der Situation ist, dass du vielleicht auch schon SEO machst mit einer Agentur und einfach gar nicht weißt, wo das ganze Geld hinfließt, was dann gemacht wird. Vielleicht jetzt auch nach einem halben Jahr sagst aber ich merke da gar nichts. Mir wird da nichts zugeschickt, ich habe keine Ahnung, was da passiert. Wir können ganz genau deine Seite analysieren. Wir können gucken, ob sich da was tut, ob sich da gar nichts tut, ob da eine gewisse Mühe eingeflossen ist, ob da vielleicht versprochene Backlinks überhaupt irgendwo da sind oder ob sich einfach gar nichts getan hat. Und können wir damit dann auch eine externe Einschätzung geben?

 

Der Author

Thomas Gal

Thomas Gal

Thomas Gal ist Gründer der SichtbarerWerden GmbH und mit 10+ Jahren Erfahrung ein Experte in Webdesign und Suchmaschinenoptimierung.

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